Eine Videokamera ist auf eine Rose gerichtet.
Loading...
X

Videoproduktionen

Video zur Creatura Roadshow in Berlin

Ein Plakat, das blutet und ein Stück Papier, das nach Rosen duftet? Bei der Creatura Roadshow in Berlin trauten die Besucher ihren Augen, Händen und Nasen kaum. Die Macher der Creatura-Show stellten unter Beweis, dass Druckveredelung viel mehr kann, als nur schön auszusehen.


VIDEO ZUm canon Jahresauftakt im Cinestar Düsseldorf

1.160 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Vorträge in vier Kinosälen, Liveübertragung, Gäste- und Technikmanagement – zur Jahresauftaktveranstaltung von Canon verwandelte sich das CineStar Düsseldorf-Oberkassel in eine Eventlocation mit besonderem Charme. 


Video zur Mini-Serie „Mein Ding“

Der Artikel und das Video zu „Zeig‘ her deine Muskeln“ entstanden im Rahmen der fünfteiligen Text- und Videoserie „Mein Ding“. Darin habe ich verschiedene Personen mit besonderen Hobbys oder Lebenseinstellungen portraitiert. LZplay-Moderator Lennart Hillmann hat die Menschen einen Tag lang begleitet und sich in ihrem außergewöhnlichen Hobby probiert. Nicht nur eine Entdeckungsreise ins Fitnessstudio, sondern auch ein Streifzug mit einem Punk oder ein Dinner mit Rohköstlerinnen standen auf dem Drehplan.


Auftragsvideo „Der Azubi-Kompass“

Um Nachwuchskräfte für die Handwerkerausbildung zu begeistern, ließ die Psychiatrische Klinik Lüneburg dieses Video erstellen. Neben Informationen zum Arbeitsalltag der Auszubildenden ging es vor allem auch darum, die Besonderheiten des Ausbildungsstandortes darzustellen.


Event-Berichterstattung zum 10. LZ-Blätterwald

Der Natur etwas zurückgeben, das wollen alljährlich die Teilnehmer des Planzfestes zum LZ-Blätterwald. 320 Baumpaten griffen 2015 zum Spaten und brachten knapp 4000 Setzlinge unter die Erde. Linden, Haselnuss, Buchen und Co. sollen in etwa 10 Jahren Trinkwasser für 800 Menschen generieren.


Videoportrait „Fliegende Fahrräder“

Vorsicht, Schwindelgefahr! Im Videoportrait „Fliegende Fahrräder“ dreht sich alles um die Leidenschaft für den Radsport. Wenn Christian Lutz und David Hoffmann mit ihren Drahteseln „tanzen“, kommt mancher aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Rad-Akrobaten haben mit ihren Kunsstücken bereits mehrfach an den BMX-Weltmeisterschaften teilgenommen.


Videoportrait „rolf und sein rudel“

Das Video „Rolf und sein Rudel“ (und der dazugehörige Artikel) beschreiben die Person und den Arbeitsalltag des Lüneburger Dogwalkers Rolf Stucke. Stucke hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Gassi gehen. Täglich sammelt er in ganz Lüneburg und Umgebung Hunde ein, um sie auf seinem eigenen Freilaufplatz auszuführen.


Nachrichtenbeitrag „spurensuche: polizei untersucht brandruine am stint“

Brandstiftung am Stintmarkt: Nach dem Feuer in einem denkmalgeschützen Haus in Lüneburg, untersuchte die Kriminalpolizei die Brandruine mit Spürhunden. Der Nachrichtenbeitrag „Spurensuche“ dokumentiert die Arbeit der Ermittler und ihrer tierischen Helfer.


Video-Reportage „Lüneburg rund um die Uhr: Martina Tiedemann“

Wenn andere schlafen gehen, beginnt für Martina Tiedemann die Arbeit. Als Taxifahrerin im Nachtdienst hat die 49-Jährige schon so manch skurrilen Fahrgast durch die Nacht kutschiert. Die Video-Reportage über Martina Tiedemann entstand im Rahmen der Serie „Lüneburg rund um die Uhr“. Die Reihe widmete sich 24 Lüneburgern in ihren Berufen, eine Person zu jeder Stunde des Tages.